MO – DO 7.30 – 16.15 Uhr |  Fr 7.30 – 14.45 Uhr | Tel. 02381 87 13 06-0 |

Ihr Profi-Partner für Schweißprojekte

Wir bei VARIAMP verstehen uns aus Tradition als Profi-Partner für Ihre Schweißprojekte. Angefangen hat das schon 1962, als wir mit Schweißgeräte-Bausätze und Transformatoren zur Selbstmontage dafür gesorgt haben, dass hochwertige Schweißtechniken einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht wurden. Das Unternehmen hieß damals noch Pfister KG, VARIAMP gab es aber trotzdem schon: Es war der Name unserer ersten Selbstmontage-Schweißtransformatoren.

Ihr Profi-Partner für ganzheitliche Beratung und einen Rundum-Service

wir sind variamp

Das Unternehmen, und unsere VARIAMP Schweißtransformatoren haben sich in den letzten Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Aus Kupfer wurde Aluminium, der Standort wechselte von Kassel nach Hamm und Torsten Wesselmann, Elektromaschinenbauer und Sohn von Geschäftsführer Hans Wesselmann übernahm 1987 den Forschungs- und Entwicklungsbereich.

Neben unserer aktuellen VC-Schweißtransformatorenserie bieten wir heute ein breites Spektrum an Geräten und Zubehör rund ums Schweißen an. Gekoppelt mit einem umfassenden Reparatur- und Prüfservice für alle Modelle und Hersteller.